Mike Jens Fischer

WingTsun Lehrer und Schmerzspezialist

 

Menschen, die möglicherweise seit Jahren unter Schmerzen leiden, brauchen neben einer wirkungsvollen Methode vor allem eines: Verständnis. Verständnis für den großen Wunsch endlich wieder ohne Schmerzen leben zu können und dadurch wieder neue Lebensqualität zu finden.

 

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem menschlichen Körper. Mein besonderes Interesse gilt dabei dem Bewegungsappart und den schmerzhaften Problemen, die durch falsche Haltung, langes Sitzen und andere Ursachen entstehen. Dabei ist die Ursache der Schmerzen sehr häufig in den Muskeln zu finden. Verspannungen, Schmerzen und Bewegungsblockaden plagen die Betroffenen oft über Jahre hinweg.

 

Durch meine Tätigkeit als professioneller WingTsun- Trainer der EWTO (Europäische WingTsun Organisation), die ich seit 1993 ausübe, kenne ich die menschliche Biomechanik sehr gut. Neben der Chinesischen Kampfkunst

wurden auch Methoden zur Behandlung von Schmerzen integriert. Schon von jeher sind in China Kampfkunst und Gesundheit, Bereiche die sich hervorragend ergänzen.

 

Als einer der ersten konnte ich in den 90er Jahren die Ausbildung zum

ChiKung- Lehrer erfolgreich absolvieren. Von Anfang an, gab es in meiner WingTsun Schule neben dem Kampfkunst- Unterricht auch Gesundheitskurse und Schmerzfrei- Seminare. In dieser "Frankfurter- Pionier- Zeit" in der viel entstanden ist, war ich Privatschüler, Assistent und Geschäftspartner von Roland- Liebscher- Bracht, sowie neben Roland Liebscher- Bracht, der erste Schmerzfrei- Coach in der Praxis Dr. Petra Bracht in Bad Homburg. Die Ergebnisse waren von Anfang an sehr beeindruckend und wir konnten sehr vielen Menschen helfen. 

Heute repräsentiere ich auch die sehr erfolgreiche Liebscher & Bracht® Schmerztherapie im Chiemgau als Weiterbildungspartner. 

 

Das Gesundheitssystem WingTsun- ChiKung wurde als Gesundheitszweig der

EWTO etabliert. Eine Kombination aus Druckpunktmassage, Bewegungs-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen, dass auch unabhängig vom Kampfkunsttraining angeboten wurde.

 

Oft hatten meine Klienten die Hoffnung schon aufgegeben und waren beeindruckt von der Wirkungsweise und tief berührt endlich wieder schmerzfrei leben zu können. Den Menschen, deren Leben vom Schmerz geprägt ist, möchte ich zeigen, wie sie ihren Körper besser verstehen können, welche Ursachen die Schmerzen haben und Methoden an die Hand geben, um wieder ein Leben

ohne Schmerzen leben zu können.

 

Mit der individuellen Kombination des ChiKung und Elementen aus der Biokinematik Walter Packis, der Liebscher & Bracht® Schmerztherapie und der Lehre Moshe Feldenkrais sowie Ida Rolf, Eric N. Franklin und F. Matthias Alexander, speziellen Übungen und regelmäßiger Begleitung, konnte ich schon vielen meiner Klienten auf beeindruckende Weise helfen. 

 

Das ist meine Motivation als ihr Schmerzfrei-Coach: Das richtige Wissen weiter zu geben und Ihnen zu helfen, den Schmerz aus Ihrem Leben zu verbannen. Profitieren sie von meiner 30 Jährigen Erfahrung als Bewegungstrainer und Schmerzfrei- Coach!

 

beweglich, schmerzfrei und gesund bis ins hohe Alter

Dies ist ein Leben, wie es von der Natur vorgesehen und möglich ist und das ich jedem von uns wünsche.

 

Herzliche Grüße, Mike Fischer

 

4. Lehrergrad WingTsun

Mitglied der EWTO seit 1993

WingTsun Trainer 4 der EWTO

Leadership Level 4 der EWTO

Sifu of WingTsun seit 2006 (durch GM Keith.

R. Kernspecht)

 

Liebscher & Bracht- Weiterbildungspartner

Welaxx D-Coach (WCTAG/ Meister Jan Silberstorff)

Fachtrainer für EWTO- ChiKung und FrequenChi

Bewegungstrainer, Qi- Gong Lehrer

Fachtrainer für EWTO- Gewaltprävention

Fachtrainer für Frauen- Selbstverteidigung

Fachtrainer für Kids- WingTsun

Kontakt und Termine:

Mike Jens Fischer

Kindergartenstraße. 10

83349 Palling

Rufen Sie einfach an unter

0163-8003906 0163-8003906

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Ihr SchmerzFrei- Coach- Hilfe bei Schmerzen!